Über mich.

Mein Name ist Davina Teizer und als Dipl. Fitness-. u. Gesundheitstrainerin und Fachberater für holistische Gesundheit ist es mir ein persönliches Anliegen, dass du dich fit und gesund fühlst und mit klarem Kopf die Herausforderungen des Alltags meistern kannst.

Ich habe für mich herausgefunden, dass Säfte und Smoothies die effektivste Methode sind um dauerhaft gesundheitliche Verbesserungen zu erzielen, und das mit geringem Zeitaufwand und individueller Planung. Außerdem ist mir ein unvergleichliches Geschmackserlebnis, ohne kasteien besonders wichtig.

Meine Philosophie

Unser Körper ist ein einziges Meisterwerk und ich kann gar nicht anders, als an einen liebevollen Designergott zu glauben, der uns Menschen als perfekte Krönung seiner Schöpfung geschaffen hat.

Somit bin ich überzeugt davon, dass die ursprünglichste Ernährung aus dem Garten Eden kommt. Getreide, Nüsse, Früchte, Gemüse und in späterer Folge auch das Grünzeug. Und das alles in einer Fülle und gespickt mit Vitalstoffen und einem Geschmack, den wir uns heute nicht annähernd vorstellen können. Die ganze Natur war perfekt abgestimmt auf den Menschen. Der menschliche Körper, die physikalischen Abläufe, das Zusammenspiel mit der Natur, bergen immer noch so viele Geheimnisse, dass die Wissenschaft bis in alle Ewigkeit damit zu tun haben wird, alles bis ins Detail zu erforschen.

Deshalb möchte ich hier auch keine Studien über Saftkuren anführen, denn da gibt es klarerweise Pro’s und Kontra’s, je nachdem welcher Quelle man sein Vertrauen schenkt und nach welchen Kriterien man sie beurteilt.

Ich habe mein Vertrauen dem Schöpfer geschenkt und verlasse mich darauf, dass die in den Früchten enthaltenen Vitalstoffe in ihrer Gesamtheit meinem Körper und meinem Geist zum Guten dienen. Die Qualität im Vergleich zur Vorzeit ist zwar nicht mehr zu vergleichen, dennoch bergen sie die Vitalität in sich, die der Mensch mehr denn je benötigt.

Selbstverständlich ist jeder persönlich dazu angehalten, entsprechend seinem Gesundheitszustand abzuwägen und gegebenenfalls auch mit seinem Arzt zu besprechen, ob diese kurze Saftkur geeignet ist um einen Schritt in Richtung gesünderen Lebensstil zu machen.

Probier es aus – Sei dein eigener Proband! Integriere diese Lebendigkeit in deine tägliche Ernährung.